Vereine & Gruppen

Referenzen

Kein anderes Medium (Zeitungen, Radio, Fernsehen, Flugblätter...) kann so einfach so viele Menschen mit topaktuellen Informationen versorgen.

Das Internet wird sowohl von Vereinen, Forschungsgruppen, Selbstständigen als auch von Privatpersonen als Informations- und Kommunikationsplattform sehr geschätzt, wie folgender Auszug zeigt:


Posaunenchor Ermetzhofen

Der Posaunenchor Ermetzhofen war mit einer kleineren Bläsergruppe beim DEKT in Dresden mit dabei. Unter dem Leitsatz aus Matthäus "Da wird auch dein Herz sein" stand der 33. Evangelische Kirchentag 2011. Stattgefunden hat er von 1. – 5. Juni 2011 in der Innenstadt von Dresden. Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Ermetzhofen waren zusammen mit vielen anderen Bläsern dabei und gestalteten zahlreiche Auftritte wie den Eröffnungs -und Abschlussgottesdienst mit.

www.posaunenchor-ermetzhofen.de

Jägervereinigung Ansbach e.V.

Die Jägervereingung Ansbach und Umgebung e.V. ist der Zusammenschluss von 480 Jägerinnen und Jägern in und um Ansbach. In 11 Hegegemeinschaften und 131 Revieren übernehmen wir Verantwortung für das Wild und werden unserem Leitbild "Jagen und Hegen - Nutzen und pflegen", also der Nutzung natürlicher Resourcen, aber auch dem Natur-, Wildtier- und Artenschutz, gerecht.

www.jaeger-an.de

SPVGG Ansbach

Den Grundstein des Ansbacher Fußballsports und damit der Spielvereinigung Ansbach legte im Jahr 1909 Oskar Schäfer, der aus Stuttgart gekommen war und auf der Ansbacher Hofwiese, am Urlasplatz und später auf dem Gelände beim Überlandwerk, mit weiteren Fußballbegeisterten dem runden Leder nachjagte.

Auf der Homepage der SpVgg Ansbach 09 finden Sie die einzelnen Mannschaften und deren dazugehörigen Spieler, Kader, Ergebnisse, Tabelle und aktuelle Spielberichte.

www.spvgg-ansbach.de


Jägerndorf Sudetenland

Die Region Jägerndorf liegt am Übergang vom Schlesischen Oder-Tiefland zu dem bis 1500m aufsteigenden Altvatergebirge. 1939 zählte die Stadt 25.522 Einwohner und war Sitz einer Bezirkshauptmannschaft, später einer Kreisverwaltung. Sie entwickelte sich ab Mitte des 19. Jahrhunderts zu einer namhaften Industriestadt mit nahezu 50 Fabriken. Dazu gab es, neben anderen Maschinenfabriken, einen großen Webstuhl- und Webereimaschinenfabrik sowie die welberühmte Orgelfabrik Rieger, von deren Nachfolgefirma auch die Orgel in der Ansbach Johanniskirche gebaut wurde.

www.jaegerndorf-sudetenland.de

SG Herrieden

Auf der Internetseite des SG TSV/DJK Herrieden finden Sie aktuelle Berichten und Fotos aus den zahlreichen Abteilungen – von Fausball, Fussball, Gymnastik über Karate, Schießen, Tennis und Tischtennis bis hin zu Volleyball.

www.sg-herrieden.de